Ein Unternehmen der evangelischen Kirche und Logo Diakonie

Werkhof Amberg-Sulzbach

Schon bevor der Werkhof Amberg-Sulzbach als gemeinsames Angebot der Diakonie Sulzbach-Rosenberg und des Werkhofs Regensburg an den Start gegangen ist, gab es eine ähnliche Einrichtung. In ihr fanden schwer vermittelbare Arbeitslose eine feste Beschäftigung. Mit der Neugründung ist diese Zielsetzung erweitert worden. Heute liegt ein besonderes Augenmerk auf behinderten Menschen. Sie werden aktiv ins Arbeits- und Berufsleben integriert.

Um ein solches, ehrgeiziges Ziel zu erreichen, sind ein gut sortiertes Gebrauchtwarenhaus, ein Transport-Service und ein umfangreicher Bereich Grün- und Gartenpflege aufgebaut worden.

Das praktische Angebot an Dienstleistungen und Handel wird ergänzt durch Kurse zur beruflichen Qualifizierung und Umschulung. Zusammen mit dem Mutterhaus werden Angebote für Langzeitarbeitslose und besondere Personengruppen durchgeführt.

Im Verbund mit den Werkhöfen Regensburg und Schwandorf verfügt unser Inklusionsunternehmen über eine überörtliche Logistik und starke Kapazitäten. Das ermöglicht es Umzüge in fast jeder Größenordnung kompetent, schnell und absolut sicher abzuwickeln.

 

Werkhof Amberg-Sulzbach gGmbH: Hauptstrasse 40, 92237 Sulzbach-Rosenberg